|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Hofer, F. (2023). Menschen mit Lernschwierigkeiten auf Partnersuche: Wie Menschen in institutionellen Wohnformen die Suche nach einem Gegenüber erleben. Sonderpädagogische Forschung in der Schweiz. Bern: Edition SZH/CSPS.
Hofer, F. (2024). Der Weg zurück an die Regelschule: Reintegration bei besonderem Förderbedarf im Bereich Verhalten. Plus: Das Weiterbildungsmagazin der Pädagogischen Hochschule Luzern, Fokus Verhalten, 6-9.
Hofer, F. (2023). Digitale Teilhabe in Einrichtungen für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten (möglichst) partizipativ erforschen. 3. Kongress der Teilhabeforschung, Universität zu Köln, 21.09.2023 bis 22.09.2023.
Hofer, F. (2023). «Wir sind keine Insel»: Digitale Teilhabe in Einrichtungen für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten. SGBF-/SGL-Jahreskongress 2023, PH Zürich, 28.06.2023 bis 30.07.2023.
Hofer, F. (2023). «Wir sind keine Insel»: Digitale Teilhabe in Einrichtungen für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten. 6. Tagung der DGfE-AG Inklusionsforschung: Erfahrungen der Exklusion, Universität Bielefeld, 16.06.2023 bis 17.06.2023.
Hofer, F. & Bleuel, S. (2023). Die Bereitschaft zur Gestaltung inklusiver Freizeitangebote in der Deutschschweiz [Einzelbeitrag]. 36. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen (IFO), Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH), Zürich, 08.02.2023.
Hofer, F. (2024). Forschungsprojekt Teil- und Reintegration als Einzelfall? Ergebnisse. Leitungskonferenz Sonderschulung, DVS, Luzern, 04.06.2024.
Hofer, F. (2023). Forschungsprojekt: Teil- und Reintegration als Einzelfall? Konzipierung. Fachkonferenz Heterogenität, DVS, Luzern, 17.01.2023.
Wie Prozesse der Teil- und Reintegration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf aus Sonder(schul)klassen in Regelschulklassen aus der Perspektive der beteiligten schulischen Akteur*innen gelingen können, steht bei diesem Projekt im Zentrum.
DetailsDigitale Medien bergen grosses Potenzial, um die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung zu verbessern. Wie Jugendliche mit Lernschwierigkeiten die digitale Teilhabe in Einrichtungen erleben, stellt den Kern des Projektes dar.
DetailsDie Sozialpädagogik soll in den Schulen des Kantons Basel-Landschaft stärker verankert werden.
DetailsIn Zusammenarbeit mit der Firma Interface (Politikstudien, Forschung und Beratung) führt das Institut für Schule und Heterogenität das wissenschaftliche Monitoring und die Evaluation der Neuen Ressourcierung Volksschulen des Kantons Aargau durch.
Details