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Schwerpunkte
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Kirchschläger, P. & Kirchschläger, T. (2008). Menschenrechte und Umwelt. Internationales Menschenrechtsforum Luzern (IHRF). Bern: Stämpfli.
Belliger Krieger, A., Kirchschläger, P., Krieger, D. & Kirchschläger, T. (2007). Menschenrechte und Kinderrechte. Bern: Stämpfli-Verlag.
Belliger Krieger, A., Kirchschläger, P., Krieger, D. & Kirchschläger, T. (2006). Menschenrechte und Wirtschaft im Spannungsfeld von State und Nonstate Actors Bd. 4. Bern: Stämpfli-Verlag.
Belliger Krieger, A., Kirchschläger, P., Kirchschläger, T. & Krieger, D. (2005). Forschung am Menschen. Bd. 3. Zürich: Seismo Verlag.
Belliger Krieger, A., Kirchschläger, P., Krieger, D. & Kirchschläger, T. (2004). Menschrechte und Terrorismus Bd. 2. Bern: Stämpfli-Verlag.
Belliger Krieger, A., Kirchschläger, P., Krieger, D. & Kirchschläger, T. (2003). Stammzellenforschung Bd. 1. Zürich: Seismo Verlag.
Kirchschläger, P. & Kirchschläger, T. (2009). Frauenhandel - Möglichkeiten der Vermittlung an angehenden Lehrpersonen. Sklaverei - Zwischen Historie und Aktualität, Lernen aus der Geschichte. 22. 8-10.
Kirchschläger, P. & Kirchschläger, T. (2009). Answering the «What», the «When», the «Why» and the «How»: Philosophy-Based and Law-Based Human Rights Education. Journal of Human Rights Education.(1), 26-36.
Wespi, C., Kirchschläger, P. & Kirchschläger, T. (2009). Menschenrechtsbildung und Hauswirtschaft - Gestaltung von hauswirtschaftlichen Situationen im Spannungsfeld von persönlicher und gesellschaftlicher Verantwortung. Haushalt & Bildung.(2), 51-59.
Kirchschläger, T. (2009). Kinderrechte und Partizipation. Lehren und Lernen. 35(7), 28-32.
Kirchschläger, P., Mohn, S. & Kirchschläger, T. (2008). Students Meet Human Rights: Schülerinnen und Schüler stellen sich der Menschenrechtsdiskussion. Menschenrechte und Umwelt. (S. 273-304). Bern: Stämpfli.
Kirchschläger, P. & Kirchschläger, T. (2008). Einführung in die Menschenrechtsbildung. Menschenrechte und Umwelt. (S. 519-527). Bern: Stämpfli.
Kirchschläger, P. & Kirchschläger, T. (2008). Menschenrechte und Umwelt. Menschenrechte und Umwelt. (S. 67-100). Bern: Stämpfli.
LUKIRE sensibilisiert Kinder und Jugendliche für ihre Rechte und die Rechte anderer Menschen. An verschiedenen Lernstationen stehen selbständiges Erforschen sowie handlungsorientiertes Lernen im Fokus.
DetailsDie PH Luzern begleitet den Vorstand des JUKALU bei den Vorbereitungen der Jugendsession.
DetailsDas Projekt der Ostschweizer Fachhochschule, der PH Luzern und der UNICEF bringt den Kindern ihre Rechte per App näher. Damit wird einerseits der Auftrag der UN-Kinderrechtskonvention erfüllt und andererseits dem Medienverhalten der Kinder entsprochen.
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