Theater sehen

Die Gastspielreihen des ZTP ermöglichen allen Schulkindern aus dem Kanton Luzern, mit professionellem Theater und damit verbundenen Kunstvermittlungsformaten in Berührung zu kommen.

Auch der Bereich Gastspiel war dieses Jahr ein Spiessrutenlauf. Die Unsicherheit, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen die Gastspielveranstaltungen durchgeführt werden können, prägte das Programmjahr.

Der Theaterlenz sowie das Jugendtheater im Schulhaus Tribschen mussten abgesagt werden. Umso glücklicher schätzten wir uns, wenigstens – wenn auch nur vor je 50 Zuschauerinnen und Zuschauern – die Veranstaltungsreihe Theaterperlen im November für die Stadt und Agglomeration durchführen zu können. Die Veranstaltungen der Luzern-Land-Gastspielorte wurden alle auf Frühling 2021 verschoben.


Kontakt

Leiterin Zentrum Theaterpädagogik
Ursula Ulrich
MA ZFH
Sentimatt 1
6003 Luzern
ursula.ulrich@phlu.ch
Portrait
spacer