Das PH-Jahr 2017 in Bildern

Schultheatertage, Projekt-9-Finale oder Praxiseinsätze: Häufig kann ein Bild viel besser als lange Texte zeigen, welch tolle Emotionen an den vielseitigen Anlässen der PH Luzern freigesetzt wurden.

Glückliche Studentinnen halten ihr Lehrerinnendiplom in Händen.

Im Juni 2017 durfte die PH Luzern in feierlichem Rahmen 302 Absolventen und Absolventinnen der Ausbildungsstudiengänge diplomieren.

Schülerinnen und Schüler aus Reiden untersuchen verschiedene Lichttemperaturen.

Sek-I-Studierende konnten in Forschungskontexten der Hochschule Luzern – Technik & Architektur sogenannte Unterrichtsminiaturen im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) didaktisch umsetzen.

Victor Saudan während der Ehrungsfeier.

Die Regierung Frankreichs hat Victor Saudan von der Pädagogischen Hochschule Luzern für seine Verdienste zum Aufbau des «Réseau de la Francophonie» mit dem Orden der Palmes Académiques im Rang eines Offiziers ausgezeichnet.

Diplomübergabe derWeiterbildung.

Am 8. Juni 2017 durfte die PH Luzern 159 Absolventinnen und Absolventen das Weiterbildungsdiplom überreichen.

Eine Diskussionsrunde.

Lehrpersonen und Schulleitende der Stadt Luzern debattierten mit Studierenden und Dozierenden der PH Luzern über kompetenzorientierten Unterricht.

Die Hochschulleitung der PH Luzern auf dem Balkon des Gebäudes Pfistergasse.

Die Hochschulleitung mit Kathrin Krammer (schwarzes Jackett), welche 2017 zur Prorektorin Ausbildung ernannt wurde.

Gewinner des Wettbewerbs Projekt 9 in der Einzelkategorie 2017.

Janis Zürcher gewann mit seinem Zauberwürfel den Einzelwettbewerb im Projekt 9 (Projektwettbewerb für Sekundarschülerinnen und Schüler).

Kind mit Gegenständen auf Bühne.

Die Schultheatertage 2017 standen unter dem Motto «Netz».

Läuferinnen und Läufer am Stadtlauf.

Über 100 Läuferinnen und Läufer der PH Luzern waren am Stadtlauf vorne mit dabei.

Luftballons steigen gen Himmel.

Die Eröffnung des 7. Projekts «Gelbe» (Mentoringprojekt für sozialraumorientierte Schulen) wurde mit einem kleinen Fest gefeiert.

Kämpfende Frauen

Der Theaterclub hatte das Motto «La Suisse existe».


Kontakt

Fachperson Digitale Kommunikation
Michael Weber
BA in Kommunikation
Pfistergasse 20
6000 Luzern 7
michael.weber@phlu.ch
Portrait
spacer