Das PH-Jahr 2017 in Bildern

Schultheatertage, Projekt-9-Finale oder Praxiseinsätze: Häufig kann ein Bild viel besser als lange Texte zeigen, welch tolle Emotionen an den vielseitigen Anlässen der PH Luzern freigesetzt wurden.

Im Juni 2017 durfte die PH Luzern in feierlichem Rahmen 302 Absolventen und Absolventinnen der Ausbildungsstudiengänge diplomieren.

Sek-I-Studierende konnten in Forschungskontexten der Hochschule Luzern – Technik & Architektur sogenannte Unterrichtsminiaturen im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) didaktisch umsetzen.

Die Regierung Frankreichs hat Victor Saudan von der Pädagogischen Hochschule Luzern für seine Verdienste zum Aufbau des «Réseau de la Francophonie» mit dem Orden der Palmes Académiques im Rang eines Offiziers ausgezeichnet.

Am 8. Juni 2017 durfte die PH Luzern 159 Absolventinnen und Absolventen das Weiterbildungsdiplom überreichen.

Lehrpersonen und Schulleitende der Stadt Luzern debattierten mit Studierenden und Dozierenden der PH Luzern über kompetenzorientierten Unterricht.

Die Hochschulleitung mit Kathrin Krammer (schwarzes Jackett), welche 2017 zur Prorektorin Ausbildung ernannt wurde.

Janis Zürcher gewann mit seinem Zauberwürfel den Einzelwettbewerb im Projekt 9 (Projektwettbewerb für Sekundarschülerinnen und Schüler).

Die Schultheatertage 2017 standen unter dem Motto «Netz».

Über 100 Läuferinnen und Läufer der PH Luzern waren am Stadtlauf vorne mit dabei.

Die Eröffnung des 7. Projekts «Gelbe» (Mentoringprojekt für sozialraumorientierte Schulen) wurde mit einem kleinen Fest gefeiert.

Der Theaterclub hatte das Motto «La Suisse existe».


Kontakt

Fachperson Digitale Kommunikation
Michael Weber
MA in Sozialwissenschaften
Pfistergasse 20
6003 Luzern
michael.weber@phlu.ch
Portrait
spacer