Sabine Conti

Sabine Conti
MSc
Zihlmattweg 46
6005 Luzern
sabine.conti@phlu.ch

Funktionen an der PH Luzern

  • Fachkoordination Bewegung und Sport in der Ausbildung Primarstufe 
  • Dozentin in der Ausbildung Primarstufe, Fachbereich Bewegung und Sport, Fachdidaktik Bewegung und Sport
  • Mentorin Ausbildung in der Ausbildung Primarstufe 
  • Co-Projektleitung am Institut für Diversität und inklusive Bildung
  • Begleitung von Studierenden in Praktika in der Ausbildung Primarstufe 
  • Angebotsgenerierung in der Weiterbildung im Fach Bewegung und Sport

Weitere Funktionen und Tätigkeiten

  • 2015-2021
    )

Arbeits- und Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Fachdidaktik Bewegung und Sport
  • Coaching und Beratung in Unterrichtsentwiclung
  • Praxisbegleitung 

 


Aus- und Weiterbildung

  • INSULA-Zertifizierung, Uni Zürich
  • CAS Mentoring und Coaching in der Lehrerinnen und Lehrerbildung, Uni Zürich
  • MTP-Coach nach Teachstone, Virginia, USA
  • ZRM-Grundkurs (Zürcher Ressourcen Modell)
  • Zertifizierte Beobachterin für das Classroom Assessment Scoring System (CLASS) für den Altersbereich K-3 (Kindergarten – 3. Klasse) und Upper Elementary (4.-6. Klasse)
  • Führungsweiterbildung PH Luzern
  • Choreographin STV
  • SLRG Expertin
  • J+S-Expertin Kindersport und Schulsport
  • Turn- und Sportlehrerin, ETH Zürich 
  • Primarlehrerin

Berufliche Tätigkeiten

  • Dozentin Bewegung und Sport an der PH Luzern
  • Mentorin Ausbildung Primarstufe
  • Dozentin in der Weiterbildung
  • Coach und Beraterin für Lehrpersonen und Schulleitende
  • Sportlehrerin am Seminar Baldegg, am Seminar Hitzkirch, an der Kantonschule Luzern
  • Primarlehrerin

Publikationen

Conti, S. & Ammann, L. (2021). Bewegung und Sport: Wie gelingt die Beurteilung im Seilspringen? In H. Lötscher, M. Naas & M. Roos (Hrsg.), Kompetenzorientiert beurteilen (S. 235-260). Bern: hep Verlag AG.


Projekte

In diesem videobasierten Entwicklungsprojekt analysieren und trainieren die Lehrpersonen der Schule Neerach lernförderliche Interaktionen mit den Schuler:innen. Dabei entwickeln sie ihre Unterrichtsqualität weiter, unterstützt durch einen MTP-Coach.

Details

spacer