|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Studhalter, U., Jossen Küttel, P. & Seeli, M. (2024). Das Tablet als Anker. Auf Tablet-Computern ad hoc erstellte Videos unterstützen Kinder dabei, naturwissenschftliche Phänomene vertiefter wahrzunehmen. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 2024(4), 38-39.
Amberg, L., Arnet Küchler, P., Jossen Küttel, P. & Widmer, P. (2024). Kinderorientierung. Professionelles pädagogisches Handeln im Zyklus 1. Luzern: PH Luzern.
Studhalter, U., Jossen Küttel, P., Seeli, M. & Tettenborn, A. (2024). Tablet-Computer und Interaktionsqualität im Kindergarten. Fachtagung der SGL-Arbeitsgruppe Bildung junger Kinder, Luzern, 30.08.2024.
Studhalter, U., Jossen Küttel, P., Seeli, M. & Tettenborn, A. (2023). Impacts of Tablet Computer Use on the Quality of Teacher-Child Interactions. Earli 2023, University of Macedonia, Thessaloniki, 22.08.2023 bis 26.08.2023.
Jossen Küttel, P., Studhalter, U., Seeli, M. & Tettenborn, A. (2023). Analysis of Teacher-Child Interactions With a Focus on the Use of Tablets as Visual Learning Support. Earli 2023, Aristotle University of Thessaloniki, University of Macedonia, Thessaloniki, 22.08.2023 bis 26.08.2023.
Jossen Küttel, P., Studhalter, U., Tettenborn, A. & Seeli, M. (2023). Analyse der Lehrperson-Kind-Interaktionen mit Fokus auf den Einsatz von Tablets als visuelle Lernunterstützung. Internationales Bodensee-Symposium Frühe Kindheit, Pädagogische Hochschule Thurgau, Universität Konstanz, Kreuzlingen, 12.05.2023 bis 13.05.2023.
Jossen Küttel, P., Seeli, M., Studhalter, U. & Tettenborn, A. (2021). Tablet-gestützter Unterricht im Rahmen einer Spiel- und Lernumgebung. Jahrestagung Forum NMG Didaktik, Pädagogische Hochschule St. Gallen, St. Gallen, 01.09.2021.
Wie steht es um den Mehrwert des Einsatzes von Tablets in der Schuleingangsstufe?
DetailsAnregende Spiel- und Lernumgebungen ermöglichen Kindern im Alter zwischen 4 bis 8 Jahren kompetenzfördernd zu lernen und zu spielen. Im vorliegenden Projekt geht es deshalb um die forschungsbasierte Entwicklung einer Spiel- und Lernumgebung für informatische Bildung.
DetailsLehrpersonen der Volksschule und Dozierende der Pädagogischen Hochschule bilden Fachtandems. Diese Tandems unterstützen die Unterrichtsentwicklung in Schulteams mit transferorientierten Weiterbildungen.
Details