3. Dezember 2019

Weiterführung des Engagements: «EMRK und ihre Bedeutung für die Schweiz. Eine Einführung für junge Menschen»

Auch 45 Jahr nach der Ratifikation ist die Broschüre der EMRK noch gefragt.   

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Ratifikation der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) durch die Schweiz lancierten das Schweizerische Kompetenzzentrum für Menschenrechte und das ZMRB 2014 eine Broschüre für junge Menschen, die von der Direktion für Völkerrecht des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) angeregt und unterstützt wurde.

Auch im Jahr 2019, 45 Jahre nach der Ratifikation, war die Broschüre noch gefragt. Die Broschüre sowie didaktische Handlungsansätze und Hinweise auf Materialien für den Unterricht finden sich auf der der Website (ZMRB).


Kontakt

Dozent & Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Thomas Kirchschläger
lic. iur.
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
thomas.kirchschlaeger@phlu.ch
Portrait
spacer