3. Januar 2023

Neue Fachleitung und -koordination SEK I Englisch per HS23

Marie-Nicole Bossart übernimmt per HS23 die Fachleitung und Fachkoordination SEK I Englisch. Sie folgt auf Monika Mettler, die per Ende FS23 in Pension geht.

Marie-Nicole Bossart (Bild links) wird per 1. September 2023 die Fachleitung Englisch und Fachkoordination SEK I Englisch antreten. Damit folgt sie auf Monika Mettler, die per Ende FS23 in Pension geht.

Prof. Dr. Marie-Nicole Bossart ist bereits seit 2018 an der PH Luzern als Dozentin für Fachdidaktik Englisch, im Spezialisierungsstudium DAZ, als Mentorin sowie in der Forschung tätig. Sie promovierte 2011 im NFP56 «Mehrsprachigkeit, Identität und Sprachenlernen in Schweizer Schulgemeinden» und hat ein Lehrdiplom für die Primarstufe und die Sekundarstufe II.

Aufgrund ihrer wissenschaftlichen Qualifikation, ihrer Erfahrungen aus aktuellen wie auch aus früheren Anstellungen, etwa als langjährige Fachbereichsleiterin Fremdsprachen PS/SEK I an der PHTG, sowie ihrer breiten Vernetzung verfügt sie über hervorragende Voraussetzungen für die Position.

Leiterin Studiengang SEK I
Annelies Kreis