|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Fr.06.02.202609:00-16:00 Uhr | Fr.06.02.202609:00-16:00 Uhr |
Region Luzern | Luzern |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 350.00 | Fr. 350.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 350.00 | Fr. 350.00 |
Kursdauer (Stunden) 6 | 6 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen | Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen |
Verfahren der qualitativen Inhaltsanalyse eignen sich dazu, grosse Datenmengen und unterschiedliche Datentypen auszuwerten. In den Analysen können unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden: Einzelfallanalysen, Typologisierungen und auch kategorienbasierte Auswertungen sind möglich. Ebenso bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für Mixed-Methods-Analysen an.
Im Workshop wird in die Grundlagen von qualitativ-inhaltsanalytischer Auswertungen eingeführt und ein vertiefter Einblick in die strukturierende qualitative Inhaltsanalyse nach Kuckartz & Rädiker (2024) gegeben.
Lernziele:
1. Einführung in die methodologischen Grundlagen der qualitativen Inhaltsanalyse
2. Kennenlernen verschiedener qualitativ-inhaltsanalytischer Verfahren
3. Vertiefter Einblick in die strukturierende qualitative Inhaltsanalyse anhand eines Beispieldatensatzes
Neben einem eintägigen Workshop in Luzern können die Teilnehmenden eine einstündige individuelle Beratung in Anspruch nehmen.
Zielgruppe: Einsteiger:innen in der qualitativen Inhaltsanalyse, Forschende Personen an (Pädagogischen) Hochschulen in der Schweiz
Grundlage:
Kuckartz, U., & Rädiker, S. (2024). Qualitative Inhaltsanalyse. Methoden, Praxis, Umsetzung mit Software und künstlicher Intelligenz (6., überarbeitete und erweiterte Auflage). Beltz.