|
|
|
|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
|---|
| {{g.getLabel()}} | |
|---|---|
|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
| mehr anzeigen von |
| Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||
| Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
| Projektname | Schwerpunkte |
|---|---|
|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
|
|
11. September 2026 in Luzern
Der Verband Forschung Fachdidaktik Bewegung und Sport Schweiz (FFBS) wurde im Jahr 2024 mit dem Ziel gegründet, sportdidaktische Forschungstätigkeiten in der Schweiz besser zu koordinieren und visibel zu machen. Der Vorstand setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Schweizer Hochschulen zusammen.
Die erste Tagung vom 11. September 2026 adressiert Mitglieder des noch jungen Verbandes und fokussiert bewusst die Förderung auf Qualifikanten*innen im Bereich der Sportdidaktik. Am Morgen bietet sich die Gelegenheit, den Stand von Qualifikationsarbeiten zu präsentieren und konstruktive Impulse zu erhalten.
Am Nachmittag sind Impulsreferate verschiedener potentieller Projektpartner vorgesehen. Im Anschluss an die zweite ordentliche Generalversammlung des Verbandes können die persönlichen Kontakte beim Apéro riche vertieft werden.
Datum Freitag, 11. September 2026 |
Freitag, 11. September 2026 |
|---|---|
Ort Uni/PH-Gebäude, Frohburgstrasse 3 oder Sporthallen Allmend, Zihlmattweg 46, Luzern |
Uni/PH-Gebäude, Frohburgstrasse 3 oder Sporthallen Allmend, Zihlmattweg 46, Luzern |
Tagungsleitung Prof. Dr. phil. Flavio Serino |
Prof. Dr. phil. Flavio Serino |
ab 09:00 Ankommen |
Ankommen |
|---|---|
09:15 Begrüssung und Organisation |
Begrüssung und Organisation |
09:20-10:40 Präsentationen von Qualifikant*innen Teil 1 |
Präsentationen von Qualifikant*innen Teil 1 |
10:40–11:00 Kaffeepause (Coffee & Co.) |
Kaffeepause (Coffee & Co.) |
11:00–12:20 Präsentationen von Qualifikant*innen Teil 2 |
Präsentationen von Qualifikant*innen Teil 2 |
12:20–13:30 Mittagessen (für Mitglieder des FFBS offeriert) |
Mittagessen (für Mitglieder des FFBS offeriert) |
13:45-15:15 Impulsreferate «Potentielle Projektpartner» |
Impulsreferate «Potentielle Projektpartner» |
15:15-15:30 Kaffeepause (Coffee & Co.) |
Kaffeepause (Coffee & Co.) |
15:30-16:30 Generalversammlung FFBS (digitale Teilnahme möglich) |
Generalversammlung FFBS (digitale Teilnahme möglich) |
16:30-open Apéro riche |
Apéro riche |
Es ist möglich sich für den ganzen Tag, nur für den Vormittag, nur für den Nachmittag oder auch nur für die Generalversammlung anzumelden. Bei der Generalversammlung begrüssen wir eine Teilnahme vor Ort, es ist aber auch möglich digital teilzunehmen.
Für Qualifikant*innen, die am Vormittag ihr Forschungsprojekt im vorgesehenen niederschwelligen, konstruktiven Rahmen vorzustellen, bestehen grundsätzlich zwei Präsentationsmöglichkeiten:
FFBS-Mitglied kostenlos |
kostenlos |
|---|
Anmeldefrist: 30. August 2026