Zentrum Impulse für Projektunterricht und Projektmanagement: Jahresrückblick 2021

ZIPP mit neuen Angeboten zu SOL

Auch das Jahr 2021 stand in den ersten Monaten im Zeichen von Corona. So konnte lediglich eine Weiterbildung vor Ort und eine online durchgeführt werden. Zudem konnte erstmals das neue Format Festival P9, wo ZIPP als Partner dabei war, online durchgeführt werden. Weiter erschien die Publikation «Wirksamer Projektunterricht». Fokussiert wurde die Weiterentwicklung des ZIPP. Dabei wurden das Team und die Angebote mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) erweitert.

So hat sich der Name des ZIPP in Fachstelle und Denkfabrik für Projektunterricht, Projektmanagement und Selbstorganisiertes Lernen (SOL) an Schulen geändert. Ab dem 1. Juli 2021 wurden die Kompetenzen im Bereich Projektmanagement unter dem Dach der Abteilung Tagungs-, Event- und Projektmanagement gebündelt.

Timeline


Kontakt

Dozent
Erich Lipp
Sentimatt 1
6003 Luzern
erich.lipp@phlu.ch
Portrait
spacer