16. September 2022

Podcast-Serie «Exchange – Von Luzern in die Welt»  

Die zweite Folge des Podcasts «Exchange – Von Luzern in die Welt» ist online. Studierende von der PH Luzern und Universität Luzern berichten von ihren Erlebnissen aus dem Austauschsemester. Sie sprechen über Unerwartetes, Herausforderndes und wieso sie allen empfehlen, eine Austauscherfahrung zu machen.

In dieser Folge erzählen Paula, Sofie und Tobias von ihren Semesteraufenthalten in Heidelberg, Oslo und Kiel. Wie meistere ich den Abschied von meinen Liebsten und wie entstehen neue Freundschaften an der Gastdestination? Wie finde ich eine geeignete Unterkunft und welche Herausforderungen können damit verbunden sein? Antworten auf diese Fragen sowie hilfreiche Tipps und unterhaltsame Anekdoten aus dem Austauschsemester sind Inhalt dieser Folge.

 

Für Fragen rund um das Thema Austauschsemester kann das International Office der PH Luzern kontaktiert werden.

Blick auf die Stadt Heidelberg. Foto von Paula Meyer (2022)


Kontakt

Koordinatorin International Office
Mirjam Wallimann
MSc
Pfistergasse 20
6003 Luzern
mirjam.wallimann@phlu.ch
Portrait
spacer