|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Mit Martin Lacher und Marco Hübner waren zwei Dozenten der Pädagogischen Hochschule Luzern an der Entwicklung der neuen Ausgabe von Mathbuch 1 beteiligt.
Dieser erste Band der Lehrmittelreihe für den Zyklus 3 ist kürzlich bei Klett und Balmer erschienen. Die neue Ausgabe knüpft an das bewährte Prinzip des aktiv-entdeckenden Lernens an und erweitert dieses um zahlreiche kooperative Aufgabenstellungen, die gemeinsames Problemlösen und den produktiven Austausch unter Lernenden gezielt fördern.
Auch strukturell wurde das Mathbuch überarbeitet: Es orientiert sich neu an acht lehrplanrelevanten Themenfeldern, was eine klare Struktur für die Unterrichtsplanung bietet. Ergänzt wird das Lehrmittel durch vielfältige digitale Inhalte, die eine vertiefte, verständnisorientierte Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten unterstützen. Das neue Mathbuch 1 steht ab sofort zur Verfügung und kann ab kommendem Schuljahr eingesetzt werden.