13. April 2018

Neue Website ausgezeichnet

Der Webauftritt der PH Luzern wurde an den «Best of Swiss Web Awards» mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.
Logo Swiss Web Award

Die PH Luzern hat Grund zum Feiern. Ihr Webauftritt wurde an den «Best of Swiss Web Awards» mit Silber ausgezeichnet. Urteil der Jury: «Die Site zeigt dem Besucher die Vielfalt der Hochschule und macht sie erlebbar. Die gute Informationstiefe, das gut durchdachte User Interface und ein reduziertes Design führen zu einer sehr guten Bedienbarkeit. Das Navigationskonzept mit der bereichsübergreifenden Organisation der Inhalte ist innovativ: Die auf Mobile reduzierte Navigation schafft Klarheit und hilft bei der Orientierung.»

Der Webauftritt der PH Luzern (www.phlu.ch) ist seit Herbst 2017 online. Er wurde von der Zürcher Firma Zeix designt und vom Web-Team der hauseigenen ICT der PH Luzern umgesetzt. Der Wettbewerb fand in der mit rund 900 Gästen besuchten Samsung Hall in Dübendorf ZH statt. Es war bereits die 18. Ausgabe.


Kontakt

Fachperson Digitale Kommunikation
Michael Weber
MA in Sozialwissenschaften
Pfistergasse 20
6003 Luzern
michael.weber@phlu.ch
Portrait
spacer