23. April 2024

Neue Folge von «Am Puls» online

In der aktuellen Podcast-Folge diskutieren Robert Langnickel, Dozent an der PH Luzern, und Deborah Bernhard, Leiterin Berufsbiografische Angebote PH Luzern, wie Lehrpersonen mit herausforderndem Verhalten in der Schule umgehen können.

In dieser Ausgabe von «Am Puls» taucht Robert Langnickel in das Thema Verhaltensauffälligkeiten im schulischen Umfeld ein. Im Podcast werden die Gründe für die wachsende Präsenz diskutiert, unterschiedliche Formen von auffälligem Verhalten erkundet und beleuchtet, warum die Haltung der Lehrpersonen entscheidend ist. Eine Grundfeststellung Langnickels ist dabei: «Die Kinder sind nicht einfach böse oder aggressiv».

Ausserdem gehen Robert Langnickel und Deborah Bernhard auf einige Fragen und Beispiele aus der Praxis ein, welche im Vorfeld zugeschickt wurden.

«Am Puls» ist der offizielle Podcast der Weiterbildung der PH Luzern und erscheint immer am 20. des Monats auf Spotify, Apple Podcast und Youtube.

Leiterin Berufsbiografische Angebote
Deborah Bernhard