15. Dezember 2020

Interdisziplinäre Workshops

In ihren TTG Abschlussprojekten haben Masterstudierende interdisziplinäre Aktionen/ Interventionen konzeptioniert, durchgeführt und evaluiert. 

Bild Designprozess

Kompetenzbereiche wurden fachübergreifend diskutiert und Wissen interdisziplinär und mehrperspektivisch aufgebaut. Die Projekte zeigten Schnittstellen zu verschiedenen Fächern auf (u.a. MINT, MI, NT, RZG, WAH) und wurden an selbstgewählten schulischen oder ausserschulischen Orten, mit verschiedenen Zielgruppen durchgeführt. Dabei untersuchen die Studierenden, wie sich das Vermitteln durch interdisziplinäre Konzepte verändert und Lernräume erweitert werden. Die Prozesse wurden in einem Lerntagebuch dokumentiert und im Rahmen des Forschungsprojektes Designprozess+ reflektiert. 


Kontakt

Dozentin
Karin Brülisauer
Sagenmattstrasse 7
6003 Luzern
karin.bruelisauer@phlu.ch
Portrait
spacer