19. Februar 2021

CAS zum Design und Didaktik von Digitaler Bildung

Der CAS eLearning Design der PH Luzern vermittelt Lehrpersonen aller Schulstufen und Personen aus Unternehmen und Verwaltungen, die sich mit dem Thema eLearning beschäftigen, Kompetenzen zur Erstellung von interaktiven Lernmedien und eLearning. Der CAS ist ausgebucht. Gerne dürfen Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

Der CAS eLearning Design der PH Luzern vermittelt Lehrpersonen aller Schulstufen und Personen aus Unternehmen und Verwaltungen, die sich mit dem Thema eLearning beschäftigen, Kompetenzen zur Erstellung von interaktiven Lernmedien und eLearning: von der Konzeption von Lehr- und Lernszenarien mit Medien, über die adäquate Wahl und Kombination der Lernmedien und die Entwicklung geeigneter Lernszenarien, hin zu Projektmanagement, Gestaltung, Begleitung und Evaluation interaktiver Lernmedien. Dieser Prozess wird an einem konkreten Projekt praxisnah geübt, welches während des Kurses unter Anleitung der Expertinnen und Experten umgesetzt wird.

Inhaltliche Fragen dürfen Sie gerne an Andrea Belliger stellen.

Für administrative Belangen steht Ihnen Florence Dobler per E-Mail: florence.dobler@phlu.ch oder per Telefon: 041 203 00 78 zur Verfügung.

Studiengangsleiterin
Andrea Belliger Krieger