30. Januar 2020

Dozierende der PH Luzern in Kamerun

Armin Rempfler, Brigitte Kürsteiner und Evelin Vogler arbeiten vom 27. bis 31. Januar 2020 in Kamerun gemeinsam mit einheimischen Oberstufenlehrpersonen an der Entwicklung von Unterrichtsmaterial.

Im Rahmen des Projekts SAS4SD (Science action in schools for sustainable development) erarbeiten drei Dozierende der PH Luzern in Kamerun gemeinsam mit lokalen Oberstufenlehrpersonen neues Unterrichtsmaterial.

Das entwickelte Material orientiert sich an den Sustainable Development Goals der UNO und hat zum Ziel, Schülerinnen und Schülern komplexe Zusammenhänge aktueller Mensch-Umwelt-Beziehungen näher zu bringen. Inhaltlich wurden neuste Forschungserkenntnisse der ETH Zürich und des International Institut of Tropical Agronomy verwendet und in Unterrichtseinheiten didaktisch aufbereitet.

Das Ziel des aktuellen Workshops ist es, das Material zusammen mit den kamerunischen Lehrpersonen so aufzubereiten, dass es im aktuellen kamerunischen Schulkontext getestet werden kann. Informationen zum Projekt können hier abgerufen werden.

Dozentin
Brigitte Kürsteiner