5. Mai 2023

Tosender Applaus für die Theaterclub-Werkstatt 2023

Die Vorstellungen der Theaterclub-Werkstatt 2023 am 27./28. April und 3./4. Mai erhielten an allen vier Vorstellungsabenden tosenden Applaus.

«Leo…& Len…»  war der Titel der Vorstellungen der diesjährigen Theaterclub-Werkstatt. Laut der Luzerner Zeitung bot die diesjährige Produktion der Theaterclub-Werkstatt eine «innovative Herangehensweise an das Theaterschaffen». Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden ermutigt, ihre eigenen Erfahrungen und Ideen einzubringen, um so gemeinsam ein Stück zu entwickeln. Dabei wurden verschiedene Fragmente miteinander kombiniert, mit dem Ziel, eine vielschichtige und fesselnde Geschichte erzählen zu können.

Die neu geschaffene Theaterclub-Werkstatt bot den Studierenden somit nicht nur eine kreative Plattform, sondern auch die Möglichkeit, ihre Zusammenarbeit und ihr eigenes künstlerisches Schaffen zu stärken. Das ist umso schöner, als dass der Theaterclub heuer sein 20 Jähriges Jubiläum feiert(e).

Leiterin Zentrum Theaterpädagogik
Ursula Ulrich