20. Februar 2019

Chorkonzerte 2019: Jetzt Tickets sichern

Die Chorkonzerte der PH Luzern am 13. und 14. April 2019 im MaiHof Luzern finden in Kooperation mit dem Chor der PH Heidelberg unter dem Titel «Kontraste» statt. Der Ticket-Vorverkauf ist gestartet.

Pulsierende, kubanische Lebensfreude trifft auf nordisch-schlichte Eleganz: Während der Luzerner PH-Chor heisse Rhythmen aus dem Süden zum Besten gibt, singt der Gastchor aus Deutschland anspruchsvolle a cappella Literatur aus dem Norden. Ein spannender musikalischer Mix, der begeistert.

Unter der Leitung von Daniel Thut, Fachdidaktiker und Chorleiter der PH Luzern, widmet sich der 150 Sängerinnen und Sänger starke Luzerner PH-Chor kubanischer Musik. Die Lieder der Gruppe «Buena Vista Social Club» wurden von der Luzerner Musikerin Luzia von Wyl speziell für den PH-Chor arrangiert und versprechen zusammen mit der professionellen Ad-Hoc-Band ein buntes, rhythmisches Element voller Lebensfreude. Als spannendes Gegenstück wird der kleinere Gastchor aus Heidelberg unter der Leitung von Heike Kiefner-Jesatko präzis gesungene, anspruchsvolle a cappella Chorliteratur aus dem Norden zum Besten geben. Zum Abschluss treffen sich die beiden Chöre in der Mitte – auf dem Äquator.

Dozent
Daniel Thut