|
|
|
|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
|---|
| {{g.getLabel()}} | |
|---|---|
|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
| mehr anzeigen von |
| Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
|---|---|---|---|---|---|
|
|
|||||
| Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||
| Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
|---|---|---|---|
| Projektname | Schwerpunkte |
|---|---|
|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
|
|
Theiler, R., Budmiger, M., Grob, R., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2025). Ansätze und Ziele im Unterricht zu Nachhaltigkeit von Lehrpersonen der 5./6. Klasse. 25. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Innsbruck, 15.09.2025 bis 18.09.2025.
Grob, R., Theiler, R., Budmiger, M., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2025). Design eines Planspiels für den Unterricht zu Nachhaltigkeit. 25. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Innsbruck, 15.09.2025 bis 18.09.2025.
Budmiger, M., Theiler, R., Grob, R., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2025). Persönliche Werte und moralische Erwartungen von Schüler:innen im Kontext von Nachhaltigkeit. 25. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Innsbruck, 15.09.2025 bis 18.09.2025.
Budmiger, M., Theiler, R., Grob, R., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2025). Personal Values and Moral Expectations of Students in Sustainability. ESERA 2025, Kopenhagen, Dänemark, 25.08.2025 bis 29.08.2025.
Theiler, R., Budmiger, M., Grob, R., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2025). Transformatives Lernen im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Emotionen der Lernenden. SGBF-SGL-Jahreskongress 2025, Luzern, 02.07.2025 bis 04.07.2025.
Budmiger, M., Theiler, R., Grob, R., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2025). Messinstrument zum Umgang mit Ungewissheit bei komplexen Herausforderungen der Nachhaltigkeit. SGBF-SGL-Jahreskongress 2025, Luzern, 02.07.2025 bis 04.07.2025.
Grob, R., Budmiger, M., Theiler, R. & Wilhelm, M. (2024). Design eines Planspiels zum Umgang mit komplexen und kontroversen Fragen der Nachhaltigen Entwicklung. HGD-Jahrestagung, Hochschulverband für Geographiedidaktik, PH Karlsruhe, 30.09.2024 bis 02.10.2024.
Budmiger, M., Grob, R., Theiler, R. & Wilhelm, M. (2024). Unterricht zu Nachhaltigkeit: komplex, kontrovers, emotional. Forum NMG Didaktik, PH Zürich, Zürich, 30.08.2024.
Grob, R., Theiler, R., Budmiger, M. & Wilhelm, M. (2024). Complex, Controversial and Emotional – Diving into Education for Sustainable Development at Primary School Level. 6. Tagung Fachdidaktiken, Swissuniversities, PH Thurgau, Kreuzlingen, 18.04.2024 bis 19.04.2024.
Theiler, R., Budmiger, M., Grob, R. & Wilhelm, M. (2024). Unterricht zu Nachhaltigkeit: komplex, kontrovers und emotional. 13. Forum DiNat und VGD/ADG, DiNat und VGD, SUPSI Locarno, 25.01.2024 bis 26.01.2024.
Untersuchung analytischer, normativer und emotionaler Elemente des transformativen Lernens bei Schüler*innen in Abhängigkeit von der Unterrichtsqualität und Professionskompetenz von Lehrpersonen.
DetailsIm Projekt wird die Möglichkeit geschaffen, kreativ und altersgerecht die Potenziale zur Lösung von komplexen Fragestellungen am Beispiel der Nachhaltigen Entwicklung mit «Design Thinking» in der schulischen Bildungspraxis zu erfahren.
Details