|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Impuls vom 09. April 2025 mit Henrike Allmendinger
Studierende beklagen die Prüfungsverdichtung am Semesterende, die oft zu minimalistischem Lernen führt. Henrike Allmendinger stellt einen alternativen Leistungsnachweis vor, den sie im Fach Mathematik getestet hat. Dieser soll zu einer kontinuierlichen Arbeitsverteilung statt Prüfungsstress beitragen, dennoch am Semesterende auch zu einer summativen Bewertung führen. Die Lernprozesse sollen gleichzeitig sichtbar werden, die Studierenden Feedback erhalten und zur Reflexion und nachhaltigen Lernverhalten angeregt werden. Der Leistungsnachweis muss aber auch für grosse Gruppen geeignet sein. Wir lernen hier ein spannendes innovatives Prüfungsformat kennen.