|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Do.18.09.202518:00-20:00 Uhr Do.20.11.202518:00-20:00 Uhr | Do.18.09.202518:00-20:00 Uhr Do.20.11.202518:00-20:00 Uhr |
Region Digital | Digital |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 60.00 | Fr. 60.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 92.00 | Fr. 92.00 |
Kursdauer (Stunden) 4 | 4 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze | Es hat noch freie Plätze |
Schüler*innen mit individuellen Lernzielen arbeiten oft nicht am gleichen Schulstoff wie die restlichen Schüler*innen der Klasse. Dies setzt eine detaillierte Förderplanung und eine regelmässige Kommunikation zwischen allen Beteiligten – Kind, Förderlehrperson, Klassenlehrperson und Eltern – voraus.
Die Lernzieltürme und das dazugehörige Handbuch, die Sie im Rahmen dieses Kurses kennenlernen, setzen genau dort an: Sie sind ein praxisnahes Werkzeug für diese herausfordernde und oft zeitintensiven Aufgabe und dienen als:
- Planungshilfe (für individuelle Lernziele)
- Arbeitsinstrument mit den Schüler*innen
- Mittel für Kommunikation zwischen Kind, Lehrpersonen und Eltern sowie beim Wechsel von Lehrpersonen
- Unterstützung zum Aufbau des Selbstvertrauens der/des Lernenden
Bei der Arbeit mit den Lernzieltürmen stehen das Kind und seine Entwicklung im Zentrum. Der/die Schüler*in wird damit befähigt, ihren/seinen Lernzuwachs zu visualisieren und ihn somit vor seinen/ihren Augen wachsen zu sehen.
Inhalte
- Erläuterung theoretischer Grundlagen und Erkenntnisse aus der Praxis
- Darlegung von Förderplanungen mit den Lernzieltürmen und dem Handbuch mithilfe von Beispielen aus der Praxis (Material kann nach dem Kurs erworben werden)
- Tipps und Tricks zur Kommunikation zwischen den vier Ebenen: Förderlehrperson, Klassenlehrperson, Kind und Eltern in Bezug auf den Umgang mit individuellen Lernzielen
- Zeit zur ersten Erarbeitung eigener Ideen mithilfe der vorangegangenen Inputs
- Austausch über Chancen und Stolpersteine im Umgang mit individuellen Lernzielen
Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.