|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Mi.25.02.202614:00-17:00 Uhr Mi.04.03.202614:00-17:00 Uhr | Mi.25.02.202614:00-17:00 Uhr Mi.04.03.202614:00-17:00 Uhr |
Region Luzern | Luzern |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 60.00 | Fr. 60.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 138.00 | Fr. 138.00 |
Kursdauer (Stunden) 6 | 6 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen | Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen |
Der Lehrplan 21 erfordert es, dass Lehrpersonen kompetenzorientiert unterrichten. Eines der 8+2 Merkmale des kompetenzorientierten Unterrichts ist Feedback. Im Kurs werden geeignete Instrumente der Dienststelle Volksschulbildung zum Thema «Feedback» vorgestellt, mit welchen Lehrpersonen ihren Unterricht analysieren können. Diese Instrumente unterstützen die Lehrperson dabei, mit den Kindern und Jugendlichen über den Unterricht ins Gespräch zu kommen, um diesen weiterentwickeln zu können.
Ziele
Sie
- wissen, wie Sie Feedbacks für Ihre Weiterentwicklung des Unterrichts nutzen können.
- kennen die Bedeutung von Feedback im Unterricht.
- kennen unterschiedliche Feedback-Möglichkeiten, um mit den Lernenden über den Unterricht ins Gespräch zu kommen.
- haben eine konkrete Feedback-Form für die Lernenden erarbeitet und erprobt.
Arbeitsweise
- Theoretische Inputs
- Moderierte Diskussionen
- Kooperative Arbeitsformen bei der Erarbeitung von Instrumenten
Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.