Digitaler Unterricht mit OneNote Classroom

Lehrpersonen SEK II Berufsfachschulen S2BLehrpersonen SEK II Mittelschulen S2MLehrpersonen für Integrative Förderung IFSchulische Heilpädagog/-innen SHPSchulleitungen SLSchulbehörden SBSchulsozialarbeiter/-innen SSASchulpsycholog/-innen SPHochschuldidaktik HDErwachsenenbildung EBLehrpersonen Zyklus 2 Z2Lehrpersonen Zyklus 3 Z3Berufseinstieg Berufseinstieg

Übersicht

Daten
Mi.22.10.202513:30-16:30 Uhr
Mi.11.03.202613:30-16:30 Uhr
Mi.22.10.202513:30-16:30 Uhr
Mi.11.03.202613:30-16:30 Uhr
Region
Luzern
Luzern
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern.
(nach Abzug Subventionierung)
Fr. 60.00
Fr. 60.00
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen.
Fr. 138.00
Fr. 138.00
Materialkosten
keine
keine
Kursdauer (Stunden)
6
6
Hinweis
Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen
Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen

Beschreibung

Im Microsoft-365-Paket inbegriffen ist das tolle Add-in OneNote Classroom. Dieses Tool ermöglicht es, Ihren Unterricht schnell und unkompliziert zu digitalisieren. Lernen Sie durch praxisnahe Beispiele und Übungen, wie Sie OneNote Classroom effektiv für Ihren Unterricht einsetzen können.

Die Anwendungen sind vielfältig. So können Arbeitsblätter digital verteilt und korrigiert werden; Schüler*innen können in Echtzeit kollaborativ arbeiten; Lehrpersonen können Unterrichtsmaterial schnell und unkompliziert untereinander austauschen und noch vieles mehr.

An diesen beiden Kursabenden lernen Sie, wie Sie mit OneNote Classroom digital unterrichten, sodass es nicht nur ein weiteres Werkzeug im Klassenzimmer, sondern einen grossen Mehrwert für die Arbeit als Lehrperson, aber auch für den Kompetenzerwerb der Lernenden darstellt.

Ziele
Sie
- lernen die wichtigsten Funktionen von OneNote Classroom kennen;
- erhalten Inspiration für die Umsetzung von OneNote Classroom im eigenen Unterricht;
- erstellen für den eigenen Unterricht einen OneNote Classroom.

Das grundlegende Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass Sie eine konkrete Idee zur Umsetzung von digitalem Unterricht mit OneNote Classroom erhalten und sogleich eine eigene Unterrichtssequenz während des Kurses digitalisieren.

Bemerkungen

Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.


Kontakt


Anmeldung

Beginn
22.10.2025
spacer