Sachbearbeiter*in Studierendenadministration

Die Pädagogische Hochschule Luzern ist ein Kompetenz- und Impulszentrum für die Lehrer*innenbildung, für Pädagogik und Didaktik. Sie umfasst diverse Studiengänge mit rund 2'500 Studierenden in der Ausbildung sowie die Bereiche Forschung & Entwicklung und Weiterbildung & Dienstleistungen.

Per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter*in Studierendenadministration

Ausbildung | Stabsabteilung Studierendenverwaltung | 80 - 100 %

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Administration von Studierendengruppen von der Anmeldung bis zur Diplomierung
  • Verwaltung der Studierendendaten mit der Schulsoftware «Evento»
  • Enge Zusammenarbeit im Team und mit anderen Abteilungen
  • Beratung und Kundenkontakt (Kanzlei-Dienst)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Administration/Office Management
  • Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und digitale Affinität
  • Teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

  • Vielseitige Aufgaben im lebhaftem Hochschulumfeld
  • Offenes und unterstützendes Team
  • Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexibilität in der Ausgestaltung der Arbeitszeit

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 20. Mai 2025 an personal@phlu.ch.

Weitere inhaltliche Informationen zu dieser Stelle erhalten Sie von Frau Jolanda Schwarzentruber.


spacer