|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Luthiger, H., Wilhelm, M., Wespi, C. & Wildhirt, S. (Hrsg.). (2018). Kompetenzförderung mit Aufgabensets. Theorie – Konzept – Praxis. Bern: hep verlag ag.
Wildhirt, S. (2008). Lehrstückunterricht gestalten, Man müsste in die Flamme hineinschauen können. Lehrkunstdidaktik. Berlin: hep Verlag.
Wildhirt, S. (2007). Lehrstückunterricht gestalten. Linnés Wiesenblumen, Aesops Fabeln, Faradays Kerze. Exemplarische Studien zur lehrkunstdidaktischen Kompositionslehre. Darmstadt: Marburg/Lahn.
Berg, H.C. & Wildhirt, S. (2004). Thurgauer Lehrstückernte 2004. Kollegiale Lehrkunstwerkstatt in der Volksschule. Ein Thurgauer Pilotmodell. Lehrkunstwerkstatt. Sulgen/Thurgau: Heer Druck AG.
Fischer, C. & Wildhirt, S. (2009). Lerncoaching auf der Oberstufe. Inforum: Magazin der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz,(9), 19-20.
Luthiger, H. & Wildhirt, S. (2021). Kompetenzfördernde Aufgabensets konzipieren - das LUKAS-Modell. In G. Brägger & H.-G. Rolff (Hrsg.), Handbuch: Lernen mit digitalen Medien (S. 676-699). Weinheim: Beltz.
Wildhirt, S. & Luthiger, H. (2020). Das LUKAS-Modell: Ein Weg der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Allgemeiner Didaktik und den Fachdidaktiken in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Pädagogischen Hochschule Luzern. In D. Scholl, S. Wernke & D. Behrens (Hrsg.), Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2019. Thementeil: Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik (S. 57-74). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Luthiger, H. & Wildhirt, S. (2018). Analyse der Aufgabensets und Erkenntnisse. In H. Luthiger, M. Wilhelm, C. Wespi & S. Wildhirt (Hrsg.), Kompetenzförderung mit Aufgabensets. Theorie – Konzept – Praxis (S. 321-347). Bern: hep verlag ag.
Luthiger, H. & Wildhirt, S. (2018). Aufgaben als Schlüssel zu einer kompetenzfördernden Lehr-Lern-Kultur. In H. Luthiger, M. Wilhelm, C. Wespi & S. Wildhirt (Hrsg.), Kompetenzförderung mit Aufgabensets. Theorie – Konzept – Praxis (S. 19-76). Bern: hep verlag ag.
Luthiger, H., Wildhirt, S., Wilhelm, M. & Wespi, C. (2018). Analyse der Aufgabensets und Erkenntnisse. In H. Luthiger, M. Wilhelm, C. Wespi & S. Wildhirt (Hrsg.), Kompetenzförderung mit Aufgabensets: Theorie - Konzept - Praxis (S. 321-348). Bern: hep verlag ag.
Wildhirt, S. & Schär, R. (2014). Dem Theater-Spielplan abgeschaut: Die fach- und stufenübergreifende Lernwerkstatt der PH Luzern. In H. Hagsted & I.M. Krauth (Hrsg.), Lernwerkstätten: Potenziale für die Schulen von morgen (S. 277-291). Frankfurt am Main: Grundschulverband.
Cocard, Y., Hürlimann, W., Lötscher, H., Roth, H., Tettenborn, A. & Wildhirt, S. (2016). Portfoliobasierte Masterprüfung im Bereich Bildungs- und Sozialwissenschaften. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern.
Stuppan, S., Wildhirt, S., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2024). Eine empirische Studie zur Bedeutung des Staunens für die epistemische Neugier. 13. DiNat Forum, Locarno, 26.01.2024.
Luthiger, H. & Wildhirt, S. (2010). Überraschungsoffener Unterricht (Teil B): Situationen jenseits des Vorgeplanten. Interne Weiterbildung, MPS Schwyz, Ibach, 02.06.2010.
Luthiger, H. & Wildhirt, S. (2010). Überraschungsoffener Unterricht (Teil A): Fehlersituationen. Interne Weiterbildung, MPS Schwyz, Ibach, 18.03.2010.