|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Ries, S. & Althaus, I. (2019). Society Workbook. Bern: hep Verlag.
Althaus, I., Arnold, G., Bossart, M.-N., Fischer, K. & Ries, S. (2022). The Boy in the Dress: Digital Ways of Teaching Identity-Related Vocabulary in Sek-I Classrooms. Babylonia. Zeitschrift für Sprachenunterricht,(1), 26-31.
Althaus, I. & Ries, S. (2020). I am Anne Frank and this is my story: Einsatz von biografischen Graphic Novels im CLIL-Unterricht. Babylonia, 52-59.
Ries, S. & Häfliger, A.M. (2018). Englisch: Aufgabenset für den 2. Zyklus. In H. Luthiger, M. Wilhelm, C. Wespi & S. Wildhirt (Hrsg.), Kompetenzförderung mit Aufgabensets. Theorie - Konzept - Praxis (S. 79-97). Bern: hep Verlag.
Ries, S. & Thompson, J. (2024). Bericht „ Lehren und Lernen mit KI in der Berufsbildung: Einblicke in die aktuelle Praxis und Erkenntnisse zum Potential“. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern.
Ries, S. & Althaus, I. (2024). Society Workbook (Neuauflage, 2 Aufl.). Bern: hep Verlag.
Ries, S., Mettler, M. & Isenring, U. (2019). Kompetenzorientierter Unterricht im Fach Englisch, 3. Zyklus: Unterrichtsvideos und Begleitmaterialien für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Luzern und Zug: Pädagogische Hochschulen.
Zimmermann, M., Ries, S., Häfliger, A.M. & Arnold, G. (2015). IT’S MEALTIME: Approaching food around the planet with CLIL activities for EFL classrooms. Bellinzona: Babylonia.
Ries, S. & Wyss, S. (2024). KI in der Lehre verwenden. Impulse Digitale Lehrpraxis, Zentrum für Hochschuldidaktik, Pädagogische Hochschule Luzern, Online, 23.02.2024.
Ries, S. (2024). Künstliche Intelligenz in der Lehre: KI-gestützte Lehrmethoden. Das «Think-Pair-ChatGPT-Share»-Modell als Praxisbeispiel. Generative KI in Lehr-/Lernprozessen: Potentiale für die Weiterentwicklung der Hochschullehre?, PHLU, UNILU, HSLU, Luzern, 31.01.2024.
Ries, S. (2023). Künstliche Intelligenz im Fremdsprachenunterricht. Schulinterne Weiterbildung, Kantonsschule Sarnen, Sarnen, 02.12.2023.
Ries, S. (2023). KI im Fremdsprachenunterricht: Potentiale und Risiken. Schulinterne Weiterbildung, PH Thurgau, Online, 18.09.2023.
Ries, S. (2023). Interweaving AI & Video. International Online CLIL and AI summit, CLIL Media, Online summit, 17.09.2023.
Althaus, I. & Ries, S. (2023). How videos and AI enhance language learning in the classroom. Language Learning and Teaching in Digital Transformation, PH Luzern, 01.09.2023 bis 02.09.2023.
Ries, S. & Althaus, I. (2022). Society: Exploring the ABU Course Book. Dritte Schweizer bili-Tagung 2022: Bili it up!, PH Luzern; PHZH; EHB; Kanton Luzern, Kanton Zürich, Pädagogische Hochschule Luzern, 06.05.2022.
Althaus, I. & Ries, S. (2021). I AM ANNE FRANK AND THIS IS MY STORY!: Using biographical graphic novels for CLIL history lessons. «This is my story» – Second storytelling conference, Pädagogische Hochschule Zürich, Zürich, 25.08.2021 bis 27.08.2021.
Ries, S. (2018). Immersive Inseln in der Volksschule auf Englisch. APEPS Tagung. Zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule, Pädagogische Hochschule Thurgau, 17.11.2018.
Ries, S. (2024). KI im Fremdsprachenunterricht: Dialog mit der Maschine. Schulinterne Weiterbildung, Kantonsschule Schüpfheim, Schüpfheim, 21.05.2024.
Ries, S. (2024). AI & BILI: How Algorithms Teach Us Languages. Schulinterne Weiterbildung, BBZG, Sursee, 30.04.2024.
Ries, S., Althaus, I. & Duvoid, L. (2024). Künstliche Intelligenz in der Lehre: KI-gestützte Lehrmethoden. Das «Think-Pair-ChatGPT-Share»-Modell als Praxisbeispiel. Tagung Generative KI: Generative KI in Lehr-/Lernprozessen: Potenziale für die Weiterentwicklung der Hochschullehre?, Universität Luzern; Hochschule Luzern; Pädagogische Hochschule Luzern, Universität Luzern, 31.01.2024.
Ries, S. (2024). Let's talk AI: Künstliche Intelligenz im bilingualen Unterricht. Schulinterne Weiterbildung, BBZW (Emmen/Sursee), Pädagogische Hochschule Luzern (PHLU), 17.01.2024.
Ries, S. (2023). KI gewinnbringend im Sprachenunterricht einsetzen. Schulinterne Weiterbildung, Berufsschule Aarau, Berufsschule Aarau, 28.09.2023.
Ries, S. (2023). Potential von Künstlicher Intelligenz für den ABU-Unterricht. Schulinterne Weiterbildung, Berufsschule Aarau, Berufsschule Aarau, 21.09.2023.
Ries, S. (2023). When AI & BILI meet!: Künstliche Intelligenz (KI) im Bilingualen Unterricht. Schulinterne Weiterbildung, Pädagogische Hochschule Luzern (PHLU), Online, 15.06.2023.
Ries, S. (2023). Let's talk about AI and language teaching/learning. Schulinterne Weiterbildung, Pädagogische Hochschule Luzern (PHLU), Online, 23.05.2023.
Ries, S. (2023). Was können KMU von Künstlicher Intelligenz erwarten? Brownbag, Hapimag, online, 14.04.2023.
Ries, S. (2019). Bili-Unterrichtsimpulse: Culture & Content. Bili Didaktik Kurzinput, BBZ Gesundheit und Soziales, 04.02.2019.
Ries, S. (2018). Mehrwert von bilingualem Unterricht. Dienststelle Berufs- und Weiterbildung. 10 Jahre BILI «Zweisprachiger Unterricht als fester Bestandteil der Berufsbildung», Luzern, 22.02.2018.
Ries, S. (2017). Bili-Unterrichtsimpulse: Vocabulary & Skills. Bili Didaktik Kurzinput, BBZ Gesundheit und Soziales, 04.12.2017.
Mit dem Projekt «TONY – Learning English with AI, Videos and Books» wird Fremdsprachenlernen auf authentische und motivierende Art ermöglicht. Das Produkt ist eine Plattform, auf der sich Jugendliche selbständig mit lebensnahen Themen Englisch lernen können.
Details