|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Büchel, S. (2005). Dekonstruktive und Rekonstruktive Perspektiven auf Identität und Geschlecht: Eine feministisch-religionspädagogische Analyse. Münster: LIT-Verlag.
Büchel, S. (2007). Gender-Mainstreaming: Das Ende des Feminismus? Überlegungen aus dem «Gender-Alltag». Der Apfel, 83. 19-21.
Büchel, S. (2006). Frauenbilder und -vorbilder im Wandel: Welche Vorbilder sind für Frauen und Mädchen heute hilfreich. KatBl, 131. 23-26.
Büchel, S. (2002). Geschlecht als Lernprozess: Anstösse für einen geschlechterbewussten Ansatz in der Religionspädagogik. Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 12/13. 47-52.
Büchel, S. (1996). Von der Ohnmacht zur Ermächtigung: Die Identität von Frauen im Spannungsfeld von Mittäterschaft und Verantwortung. Wissenschaftsladen Innsbruck,(24/25), 1-25.
Büchel, S. & Studhalter, U. (2020). Die Ausbildung für angehende Kindergarten- und Primarlehrpersonen im Fach NMG an der Pädagogischen Hochschule Luzern. In P. Breitenmoser, C. Mathis & S. Tempelmann (Hrsg.), Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) (S. 77-95). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Büchel, S. (2018). Können Mädchen Hochhäuser bauen, und dürfen Jungen mit Puppen spielen? In P. Trevisan & D. Helbling (Hrsg.), Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft. Studienbuch für den kompetenzorientierten Unterricht im 1. und 2. Zyklus (S. 149-169). Bern: hep Verlag.
Büchel, S., Röösli Stübi, C., Studhalter, U. & Trevisan, P. (2018). Jahres- und Zyklusplanung in Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) - ein Modell für den 1. und 2. Zyklus. In P. Trevisan & D. Helbling (Hrsg.), Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft: Studienbuch für den kompetenzorientierten Unterricht im 1. und 2. Zyklus (S. 333-352). Bern: hep.
Büchel, S. (2015). Ethisches Lernen: Argumentieren - Urteilen - Begründen - Verantwortliches Handeln lernen. In S. Bietenhard, D. Helbling & K. Schmid (Hrsg.), Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (S. 355-363). Bern: hep-Verlag.
Büchel, S. (2015). Bilder und Objekte betrachten, Symbole und Rituale erschliessen. In S. Bietenhard, D. Helbling & K. Schmid (Hrsg.), Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (S. 320-329). Bern: hep-Verlag.
Büchel, S. (2015). Identitätsbildung. In S. Bietenhard, D. Helbling & K. Schmid (Hrsg.), Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (S. 94-102). Bern: hep-Verlag.
Büchel, S. (2009). Genderperspektiven zu Identität. In A. Pithan, S. Arzt, M. Jakobs & T. Knauth (Hrsg.), Gender – Religion – Bildung. Beiträge zu einer Religionspädagogik der Vielfalt (S. 95-105). Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus.
Büchel, S. (2002). Sex, Gender und die Frage nach der Geschlechtsidentität. In B. Bowald, A. Binnenkade, S. Büchel & M. Jakobs (Hrsg.), KörperSinne: Körper im Spannungsfeld von Diskurs und Erfahrung (S. 17-23). Bern/Wettingen: eFeF-Verlag.
Büchel, S., Ebel, E. & Rohrer, F. (2020). Schauplatz Ethik : Wahrnehmen, Fragen, Begründen. 1/2. Zürich: Lehrmittelverlag Zürich.