Sandra Baumeler

Sandra Baumeler
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
sandra.baumeler@phlu.ch

Funktionen an der PH Luzern

  • Führung der Stabsabteilung Weiterbildung mit dem Ressort Kanzlei
  • Führungsunterstützung Prorektorat
  • Prozessführung WB-intern für das Budget und die Pensenplanung
  • Projektleitung / Projektmitarbeit bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten
  • Administration & Organisation von Weiterbildungsangeboten (Studiengänge, Kurse, Veranstaltungen)
  • Vertretung ICT-Board und Raumkommission

Aus- und Weiterbildung

  • 2023 - 2024
    CAS Führungskompetenz, Pädagogische Hochschule Luzern
  • 2022
    Change Managerin, ZfU Zentrum für Unternehmensführung AG
  • 2021
    Schulungen & Kurse im Bereich Leadership
  • 2020
    Office Managerin, ZfU Zentrum für Unternehmensführung AG
  • 2020 - 2021
    Schulungen & Kurse zur Erweiterung der digitalen Kompetenzen, Hochschule Luzern
  • 2018
    Massgeschneidertes Schreibcoaching, Hochschule Luzern
  • 2016
    Workshops im Bereich Office Management, Fachmesse Swiss Office Management, Basel
  • 2014
    Modulschulungen zur neuen Kaufm. Grundbildung, VWB Verwaltungsweiterbildung Zentralschweiz
  • 2013
    Workshops im Bereich Office Management, Fachmesse Swiss Office Management, Zürich
  • 2009
    Direktionsassistent mit eidg. Fachausweis, KV Luzern Berufsakademie
  • 2009
    Diplom in English Language, Bristol, England
  • 1998
    Grundausbildung Kauffrau EFZ

Berufliche Tätigkeiten

  • 2013 – 2023
    Direktionsassistentin und Office Managerin, Hochschule Luzern – Soziale Arbeit
  • 2012 – 2013
    Bereichsleiterassistentin, Atmoshaus AG, Generalunternehmung
  • 2009 – 2012
    Assistentin der Geschäftsleitung, UCC Coffee Switzerland AG
  • 2003 – 2009
    Kaufmännische Angestellte und Assistentin des Geschäftsführers, Reiden Technik AG
  • 1998 – 2003
    Kaufmännische Angestellte, Hostettler AG

spacer