23. Dezember 2020

swisscovery RZS: Neue Tutorial-Videos

Wie suche ich in swisscovery RZS? Antworten auf diese und andere Fragen geben neue Video-Tutorials.

Wie suche ich in swisscovery RZS? Wie bestelle ich Medien? Welche Funktionen bietet mein Bibliothekskonto und wie kann ich Suchergebnisse und Favoriten für später abspeichern? All diese Fragen beantworten die Videotutorials, gemacht und zur Verfügung gestellt von der ZHB Luzern!

Mit einer Reihe von neuen Tutorials wird die Recherche- und Kontofunktionen des neuen Suchportals swisscovery RZS (https://rzs.swisscovery.slsp.ch) erläutert.

Am 7. Dezember 2020 ging die Plattform swisscovery RZS live. Das neue Netzwerk löst die bisherigen Bibliotheksverbünde und ihre Rechercheplattformen ab. Die neue Rechercheplattform bietet Zugriff auf den gesamten wissenschaftlichen Medienbestand der Schweiz und die Möglichkeit für sehr gezielte Recherchen.


Kontakt

Leiterin PMZ
Irene Schuler
Informationsspezialistin FH
Sentimatt 1
6003 Luzern
irene.schuler@phlu.ch
Portrait
spacer