13. November 2020

Schullesungen 2020

Die Leseförderung unter der Leitung von Leslie Schnyder Sigrist des Zentrums Medienbildung und Informatik (ZEMBI) organisiert jedes Jahr knapp 600 Schullesungen – in diesem Jahr ist die Organisation und Durchführung sehr speziell.

Die Organisation der Schullesungen ist im Jahr 2020, wie unser ganzes Leben, sehr speziell. Von den 600 gebuchten Lesungen, müssen ca. 450 umorganisiert werden.

Einzelne Autorinnen und Autoren dürfen aus dem deutschsprachigen Ausland nicht in die Schweiz einreisen, somit findet ein Teil dieser Lesungen online statt. Dazu wurde im ZEMBI eine Handreichung erstellt, welche die Autorinnen und Autoren sowie Schulen nutzen können. Gewisse Lesungen werden auf den Frühling verschoben. Und weitere Lesungen wiederum finden ganz normal statt, zwar mit Maske, aber immerhin kann so verhindert werden, dass alle Lesungen komplett ausfallen.»

Alle Beteiligten leisten vollen Einsatz, um die Schullesungen auch unter diesen speziellen Umständen durchführen zu können.

Weitere Informationen


Kontakt

Zentrum Medienbildung und Informatik (ZEMBI)
zembi@phlu.ch
spacer