4. Februar 2019

Praktikum in Israel

Caroline Sattler nahm die spannende Herausforderung an, in Israel als erste PH-Studierende ein Praktikum zu absolvieren.

Die Erfahrung wurde durch unsere Partnerinstitution Oranim Academic College of Education organisiert. Frau Sattlers Praktikumswochen in der Nähe von Haifa waren randvoll mit Erfahrungen: Sie konnte in einem Kibbuz wohnen und erlebte dadurch den israelischen Alltag hautnah. Das Praktikum bot auch eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Schulsysteme von Israel und der Schweiz zu vergleichen.

Frau Sattler stellte dabei etliche Unterschiede fest, nicht zuletzt, da Klassen bis zu 40 lebhafte Schülerinnen und Schüler haben und es da ab und zu ein bisschen bewegt zugeht. Alles in allem eine menschlich, kulturell und professionell bereichernde Mobilitätserfahrung.


spacer