22. April 2023

PHlive Jubiläumskonzert

Am Donnerstag, 25. Mai 2023, abends um 19.30 Uhr, fand in der Aula Sentimatt ein weiteres Konzert der Reihe PHlive statt, und zwar als PHlive-Jubiläumskonzert – 20 Jahre PH Luzern. Die Band «Silhouette Tales» hat so richtig aufgetischt!

Die Band «Silhouette Tales» ist nicht irgend eine Band, sondern sie wurde von Mitarbeitenden der PH Luzern gegründet – nämlich von Irene Althaus (Fachdidaktik Englisch) und Gregor Obrist (Gitarrendozent).

Was die Band an diesem Abend geboten hat, war vom Feinsten. Zu erleben war eine topmotivierte Band, welche während 5/4-Stunden melancholisch bis aggressiv und top in Form ein Feuerwerk an tollen Songs präsentiert hat.

Der Erlös des Konzertes (CHF 1'300.–) geht vollumfänglich an die Organisation «STRONG MINDS» – Mental Health Africa. «Strong Minds» ist ein Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit bei Jugendlichen und Frauen in Afrika, z. B. mit Gesprächstherapie und öffentlichen Bildungsangeboten. 


Kontakt

Dozent
Pius Häfliger
Bellerivestrasse 19
6006 Luzern
pius.haefliger@phlu.ch
Portrait
spacer