12. September 2022

Verabschiedung der Pensionierten

Im Jahr 2022 werden 13 Mitarbeitende der PH Luzern pensioniert. Am Donnerstag, 8. September 2022, fand ein Anlass zu ihrer Verabschiedung statt.

Um die langjährige Arbeit für die PH Luzern zu verdanken, wurden die Neupensionierten zu einem gemeinsamen Rundgang und einem Apéro in der Stadt Luzern eingeladen. Kathrin Krammer, Rektorin der PH Luzern, betonte in ihrer Ansprache, dass niemand 1:1 ersetzbar sei und jede Person eine Lücke hinterlassen würde. Aber es sei gelungen, als Nachfolgerinnen und Nachfolger geeignete Personen zu finden – nicht zuletzt auch dank der aktiven Mithilfe bei der Nachwuchsförderung durch die nun Pensionierten.

Der feierliche Anlass wurde musikalisch umrahmt durch das Klarinettenspiel von Pius Häfliger (Kulturbeauftragter der PH Luzern) und bot Zeit für Gespräche und Hinweise auf die Seniorenuniversität und das Netzwerk Pensionierte der PH Luzern.

Neben Kathrin Krammer waren von PH-Seite Reinhard Hölzl (Prorektor Ausbildung), Claudia Weber (Leiterin Stabsabteilung Personal) und Jeannette Herger (Assistentin der Rektorin) präsent.

Die Pensionierten* im Jahr 2022, mit Angabe des Eintrittsjahres

• Amrein Schnider Ruth, Fachkoordinatorin und Dozentin Gestalten Kindergarten/Unterstufe, 2003
  • Bader Katharina, Dozentin Gesang, 2012
  • Brun Regula, Dozentin Naturwissenschaften Sekundarstufe I, 2003