21. März 2022

Mitglieder der PH Luzern neu in der Maturitätskommission des Kantons Aargau

Der Erziehungsrat des Kantons Aargau hat am 4. März 2022 Dr. Sarah Forster-Heinzer, Studiengangsleiterin SEK II, und Prof. Dr. Susanne Wildhirt, Fachleiterin Erziehungswissenschaften SEK II der Pädagogischen Hochschule Luzern, als neue Mitglieder der Maturitätskommission gewählt.

Als Ressortleiterinnen vertreten Sarah Forster-Heinzer (rechts) und Susanne Wildhirt (links) künftig die Fächer Pädagogik & Psychologie, Philosophie, Ethik und Religion. Die Maturitätskommission setzt sich mit der Koordination und der Beaufsichtigung der Maturitätsprüfungen auseinander. Deren Validierung liegt in der Verantwortung der Ressortleiterinnen. Die Vorgaben der Kommission betreffen die sechs Kantonsschulen des Kantons Aargau.

Die beiden treten per sofort die Nachfolge von Dr. Franco Luzzatto für die verbleibende Amtsperiode bis Ende Schuljahr 2022/2023 ihr Amt an. Franco Luzzatto, Fachdidaktiker in Philosophie, Pädagogik & Psychologie der PH Luzern und Lehrperson am Gymnasium St. Klemens, Luzern, hat dieses Amt über 10 Jahre geleitet.

Leiter Stabsabteilung Kommunikation und Marketing
Marco von Ah