28. November 2018

Wumpel! Das Lernspiel von Trialogo

Gerne stellen wir Ihnen das Lernspiel «Wumpel!» aus dem Trialogo-Verlag vor. In diesem Spiel werden das Lesen, Verstehen und die Aufmerksamkeit gefördert. Und dank den lustigen Wumpels macht es auch noch Spass.

Durch aufmerksames Lesen können die Kinder möglichst viele Informationen zu den lustigen Kerlchen sammeln, um am Schluss den richtigen Wumpel zu erkennen. So werden Wumpel-Taler gesammelt und wer am Ende die meisten gelben Taler hat, ist der Gewinner. Das Lese-Sinn-Verständnis wird dabei gefördert und die Lesekompetenz erweitert.

Die 288 Kärtchen bieten Leseaufgaben auf Satzebene in acht unterschiedlichen Übungsbereichen. So können die Leseübungen in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt werden. Es gibt Karten mit Geheimschrift, Rückwärtswörtern, Schlangensätzen, Aussagesätzen oder verdrehten Sätzen. So ist für reichlich Variation gesorgt. Dabei gilt es genauestens die Wumpels zu studieren und auf kleinste Details zu schauen, um den richtigen Wumpel zu erraten. Die Hinweise sind teilweise sehr lustig, wie «Wumpels Füsse riechen etwas nach Erdbeeren» oder «Milch trinkt das Wumpel gern mit Ameisen drin». Es gibt auch einfachere Hinweise wie «Der Wumpel hat drei grüne Haare und einen kurzen Hals».

Das Spiel ist ab 6 Jahren und für 2 Spieler geeignet.

Auf spassige Art werden viele Fertigkeiten geübt.

Das PMZ hat noch weitere 8 Lernspiele von Trialogo im Bestand, die ausleihbar oder auf einen Termin buchbar sind.

ILUPLUS: Trialogo Lernspiele