7. April 2021

Medientipp: Ein kleiner blauer Punkt

Auf genau dem leben wir, dem kleinen blauen Punkt. Er schwebt irgendwo in diesem weiten Universum. Wir nennen ihn auch Erde. Umgeben sind wir von vielen anderen, wie die kleine Erde anfangs findet, viel beeindruckenderen Planeten. In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch, geschrieben und illustriert von Maren Hasenjäge, begeben wir uns mit der kleinen Erde auf das Abenteuer, ihren Platz im Kosmos zu finden.

Auf dieser galaktischen Reise durchs Sonnensystem trifft die kleine Erde auf die anderen, von ihr so bewunderten Planeten. Einen Zwischenstopp beim Nachbarn Mars, ein Kennenlernen mit dem Neptun oder ein Speed-Dating mit dem Saturn. Die kleine Erde trifft auf alle Planeten in unserem Sonnensystem und lernt viele interessante Fakten über diese. Wusstest du zum Beispiel, dass es auf dem Merkur in der Nacht bis zu -170 Grad kalt wird. Oder dass auf dem Uranus 42 Jahre lang Sommer herrscht?

Auf dieser atemberaubenden Reise bemerkt die kleine Erde aber auch, über welche fantastischen Ressourcen sie selbst verfügt. Begleite die kleine Erde auf ihre Entdeckungsreise und staune mit ihr über die vielfältigen Planeten in unserem Sonnensystem.

Erschienen im Magellan Verlag, 2021, ISBN 978-3-7348-6001-0

Bibliotheksmitarbeiterin PMZ