6. März 2018

Medientipp: Das Buch der Bienen

In diesem ausgefallenen Bienen-Buch steht sehr einprägsam, was Kinder über ihre schwarz-gelben Freunde erfahren möchten.

Weltweit gibt es etwa 20'000 Bienenarten. Wer kennt die Wallace Riesenbiene oder die Japanische Honigbiene? Von Killerbienen haben wir schon gehört, aber von Steppenbienen? Die berühmteste unter ihnen ist natürlich die Honigbiene, die neben dem Honig machen die unglaublich wichtige und entscheidende Aufgabe des Bestäubens hat. In diesem ausgefallenen Bienen-Buch steht alles, was Kinder über ihre schwarz-gelben Freunde erfahren möchten. Die erstaunlichen Fakten sind mit beeindruckenden Infografiken erklärt. Dank lehrreichen Informationen vermittelt das im Retro-Stil gestaltete Sachbuch auch ein Bewusstsein für die Zusammenhänge in der Natur. In detaillierten Grafiken können Kinder die ganze Entwicklung einer Biene nachvollziehen und begreifen, warum die Biene für unser Ökosystem so wichtig ist. Aufregende Extra-Fakten sorgen für den Wow-Effekt. Wer wusste zum Beispiel, dass in einem Löffel Honig die lebenslange Arbeit von zwölf Bienen steckt? Dieses Kinderbuch über Bienen ist ein hochwertiges Bilderbuch zum Staunen – wunderbar für Kinder ab dem Kindergartenalter!

Das Buch der Bienen / Text und Illustrationen: Charlotte Milner. DK, 2018. Signatur: 595