6. August 2019

Kinderrechte in der Schule Werthenstein-Schachen

Seit 2014/2015 engagiert sich die Schule Werthenstein-Schachen für Kinderrechte und Partizipation.

2018 wurde trotz der intensiven Kurse zur Lehrplaneinführung an dem Thema Kinderrechte und Partizipation weiterarbeitet. Dank des Mutes der Schulleitung und der Steuergruppe sind weiter diverse Vereinbarungen für die Umsetzung der Kinderrechte und der Mitbestimmung in der Schule getroffen worden. Bereiche und Ziele sind festgelegt, in denen Kinderrechte und Partizipation verstärkt Thema sein soll. Auf das Schuljahr 2019/2020 erfolgte ein Schulleitungswechsel und einige Abgänge in der Steuergruppe. Wie es nun mit der Weiterführung der Bestrebungen für mehr Kinderrechte und Partizipation aussieht, wird sich nach den ersten Monaten der neuen Verantwortlichen zeigen.


Kontakt

spacer