26. März 2020

Jetzt erst recht: Bewegtes Lernen!

Fernunterricht  ist eine neue Herausforderung. Zwei Dozenten der PH Luzern präsentieren dazu «bewegende Ideen».

Seit mehr als einer Woche lernen Kinder in der Schweiz Schulisches zu Hause. Fernunterricht bedeutet für Lehrpersonen grossen Aufwand, verlangt von Schülerinnen und Schülern viel Disziplin und ist für Eltern eine zusätzliche Belastung.

Das im Hofmann-Verlag erschienene Buch «Coole Hausaufgaben für die Primarstufe – 121 bewegende Ideen für die Vorschule und Grundschule» kann in dieser Konstellation eine willkommene Abwechslung, Ergänzung und Hilfe sein.

Walter Bucher (ehemaliger Dozent an der PH Luzern) und Stephan Zopfi (Dozent an der PH Luzern) sind die Autoren dieses praktischen Buches und stellen interessierten Lehrpersonen und Eltern zusammen mit dem Hofmann-Verlag aus Schorndorf/Deutschland einen Auszug des Buches bis mindestens Ende April auf der Webseite der PH Luzern kostenlos zur Verfügung. Zudem existiert ein Begleitvideo mit weiteren Erläuterungen.

Das gedruckte Buch inkl. CD kann bei stephan.zopfi@phlu.ch zum Sonderpreis von CHF 24.– bestellt werden.

Leiter Stabsabteilung Kommunikation und Marketing
Marco von Ah