5. Juli 2022

«Hier bin ich zuhause» - Podcasts der Schulen

Schulklassen des Kantons Luzern produzieren im Schuljahr 2022/2023 Podcasts zum Thema «Hier bin ich zuhause». Im Rahmen des jährlichen Medienprojektes des Zentrum Medienbildung und Informatik ZEMBI sind alle Stufen der Volksschule eingeladen. Die erstellten Audiobeiträge werden online veröffentlicht. Die Durchführung des Projekts eignet sich als integrierte Medienbildung in den Fächern Deutsch und NMG.

Zudem bietet das ZEMBI für interessierte Lehrpersonen an, sich im Rahmen einer freiwilligen Einführungsveranstaltung fit für das Projekt zu machen (Podcast aufsetzen, erste Aufnahmen und Testsendung erstellen, Ideenaustausch).
Die ersten 40 angemeldeten Klassen erhalten als Geschenk ein Podcast-Set (hochwertiges USB-Mikrofon mit Kopfhörer im Wert von CHF 100.-)

 

Detaillierte Informationen und das Anmeldeformular


Kontakt

Zentrum Medienbildung und Informatik ZEMBI
zembi@phlu.ch
spacer