19. Juli 2019

Ferienwoche für Kinder

Vom 15. bis 19. Juli 2019 fand in den Räumen der Lernwerkstatt die Ferienwoche für Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der PH Luzern und der Universität Luzern statt.

Unter dem Motto «Wir starten durch» wurde Kindern von 4 bis 11 Jahren ein reiches Programm geboten: Von einer Spielewerkstatt, in der Brettspiele entdeckt und weiterentwickelt wurden, über einen Waldtag, in dem die Geheimnisse der «Waldküche» erkundet wurden, eine Weltreise durch Musik, Tanz, Spiele und Märchen verschiedener Kontinente und einen Theatertag, an dem die Kinder Theaterluft schnuppern und sich im Improvisationstheater üben konnten bis hin zur Erforschung der Geheimnisse von Licht und Schatten.  

10 Kinder von Mitarbeitenden und Studierenden der PH Luzern besuchten die Ferienwoche. Besten Dank an Silvia Risch von kidzeps und an die Fachstelle Chancengleichheit der Uni Luzern für das tolle Angebot!


Kontakt

Leiterin Fachstelle Diversität und inklusives Studium
Elke-Nicole Kappus
Mag. art. MAS
Sentimatt 1
6003 Luzern
elke-nicole.kappus@phlu.ch
Portrait
spacer