19. April 2022

Erfolgreiche International Days

Während vier Tagen war das International Office der PH Luzern im UP Foyer im Rahmen der International Days präsent.

Die Veranstaltung war eine Zusammenarbeit mit dem International Relations Office der Universität Luzern und stand ganz im Zeichen von Austauscherfahrungen. Interessierte konnten sich an den Poster-Stellwänden zu den Austauschmöglichkeiten informieren und ihre Fragen stellen. 

Drei glückliche Gewinner*innen gewannen je einen Reisegutschein der SBB im Wert von 100 Franken. Alle anderen erhielten als Trostpreis ein leckeres Dessert der Mensa. 

Auf einer Collage konnten Studierende ihre Vorstellung von ihrem persönlichen Traum-Austauschsemester verewigen. Zudem veröffentlichte das IO ein neues Video und die erste Folge des Podcasts Exchange wurde veröffentlicht. 

In einem Instagram Takeover teilten zwei weitere Studierende Eindrücke und Erlebnisse aus Bologna und Südafrika.

Am Montag erhielten wir Besuch von Héloïse Perrin, SEMP Projektverantwortliche bei Movetia. Sie machte sich vor Ort ein Bild über die Aktivitäten und lernte die IO Mitarbeitenden kennen.

Es war eine gelungene Woche voller Highlights.


Kontakt

Koordinatorin International Office
Mirjam Wallimann
MSc
mirjam.wallimann@phlu.ch
spacer