7. März 2022

BiblioWeekend – Das PMZ öffnet am Samstag, 26. März 2022, seine Türen

Vom 25. bis 27. März 2022 findet das erste BiblioWeekend statt. An diesem Frühlingswochenende stehen in der ganzen Schweiz die Bibliotheken im Mittelpunkt. So öffnet auch das Pädagogische Medienzentrum PMZ am Samstag, 26. März von 10.00 bis 16.00 Uhr seine Türen für alle Bevölkerungsgruppen.

Geniessen Sie den Start ins Wochenende in der Bibliothek mit Kaffee, Gipfeli und viel Zeit zum Stöbern in unserer reichen Auswahl an unterrichtspraktischen Spielen, Medienkisten und (Bilder-)Büchern. Nicht nur das BiblioWeekend-Motto «Nach den Sternen greifen» steht im Mittelpunkt, aktuell finden Sie vor allem auch verschiedenste Medien zum Thema (Schul-)Garten in unserer Ausstellung «Grünzeug».

Zwischen 11.00 und 15.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, im Innenhof der Sentimatt selber Samenbomben herzustellen. Damit machen wir die Welt ein bisschen bunter und vielfältiger. Gross und Klein sind herzlich willkommen.
Seien Sie dabei am ersten BiblioWeekend!

Weitere Informationen: PMZ oder biblioweekend.ch

Bibliotheksmitarbeiterin PMZ