5. April 2019

Besuch aus Thailand

Vom 4. bis 5. April empfing die PH Luzern eine 31-köpfigen Delegation der Chulalongkorn University, Bangkok, Thailand.

Die 31-köpfige Gruppe aus Professoren und Master-Studierenden in Educational Management lernte am ersten Tag innovative Ansätze in der Bildung kennen. Dabei kamen auch elektronische Kommunikationsmedien zum Einsatz. Der zweite Tag des Studienaufenthalts fand in Schüpfheim statt, wo die Teilnehmenden gleich drei verschiedene Schulstufen besuchen konnten. Dort gaben die jeweiligen Schulleiter detaillierte Auskunft über die Einführung des Lehrplans 21, die Integrierten Sekundarschule, und das «Gymnasium-Plus-Konzept».

Neben den informationsreichen Präsentationen, Workshops, und Besuchen werden sich unsere Gäste bestimmt auch an eine ungeplante und unerwartete Überraschung erinnern: Zur grossen Freude der Teilnehmenden machten sie auch Bekanntschaft mit Schnee, einem Wetterphänomen, dass die meisten noch nie erlebt hatten.


spacer