9. Juli 2021

Auftrittskompetenz: Inszenierte Gedichte

Zum ersten Mal gewährt die PH Luzern Einblicke in die Ergebnisse aus dem Seminar «Auftrittskompetenz». Die Seminarleitung spricht von unerwartet guten und entsprechend erfreulichen Ergebnissen.

Zum ersten Mal gewährt die PH Luzern Einblicke in die Ergebnisse aus dem Seminar «Auftrittskompetenz». Trotz Distant Learning sind im Frühlingssemester vielseitige, tiefgründige und mitreissende künstlerische Umsetzungen von Gedichten entstanden. 

Unter der Leitung von Irina Rosa Kumschick haben die Studierenden mit viel Herzblut und Kreativität nach Corona-konformen Darstellungen gesucht. Entstanden sind spannende und kreative Produkte, die nicht nur Spass gemacht haben, sondern sich auch sehen lassen können. Gerade unter den eingeschränkten Bedingungen seien solche Ergebnisse eher unerwartet und entsprechend erfreulich, bilanziert Irina Rosa Kumschick.

In mündlichen Abschlussgesprächen erhielten die Studierenden ein Feedback zu ihren Arbeiten und auch Hinweise dazu, an welchen persönlichen Bereichen sie weiterarbeiten können. Acht Gruppen haben einer Publikation ihrer Produkte zugestimmt. Die entsprechenden Kurzfilme sind hier zu sehen:


Kontakt

Dozentin
Irina Rosa Kumschick
Prof. Dr. phil.
Sentimatt 1
6003 Luzern
irina-rosa.kumschick@phlu.ch
Portrait
spacer