11. Mai 2023

Andreas Hug neuer Leiter der Abteilung Volksschule in der Weiterbildung

Andreas Hug wird per 1. September 2023 die Leitung der Abteilung Volksschule im Leistungsbereich Weiterbildung als Nachfolger von Olivia Schöni übernehmen.

Nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer und einigen Jahren Berufserfahrung als Klassenlehrperson studierte Andreas Hug Geschichte und Germanistik an der Universität Zürich. Nach dem Lizentiat war er einerseits in der Begabungs- und Begabtenförderung tätig und wirkte andererseits seit 2004 in verschiedenen Funktionen an der PH Zürich. Er hat zuerst als Mentor und Dozent im Bereich Mensch und Umwelt der Abteilung Primarstufe gearbeitet und diesen von 2010 bis 2013 geleitet. Bis Ende letzten Jahres stand er dem Bereich Berufspraktische Ausbildung der Abteilung Primarstufe als Bereichsleiter vor. Zudem fungierte er von 2020 bis 2022 an der PH Zürich als stellvertretender Leiter der Abteilung Primarstufe. Jüngst war er als Bereichsleiter Weiterbildung und Dienstleistungen an der PH Schwyz tätig.

Andreas Hug verfügt über diverse Weiterbildungen, u. a. absolvierte er den CAS Leadership und Governance an Hochschulen sowie einen Lehrgang in lösungsorientiertem Coaching.


Kontakt

Prorektorin Weiterbildung
Caroline Lanz
Prof. Dr.
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
caroline.lanz@phlu.ch
Portrait
spacer