14. April 2022

Andrea Belliger neu im Stiftungsrat der Gebert Rüf Stiftung

Der Stiftungsrat der Gebert Rüf Stiftung hat Prof. Dr. Andrea Belliger, Prorektorin des Leistungsbereichs Dienstleistungen der PH Luzern, als neues Mitglied gewählt.

Die im Februar 2022 berufene neue Stiftungsrätin freut sich über die Wahl und sagt: «Als junge Wissenschaftlerin durfte ich am ersten NETS-Program (New Entrepreneurs in Science & Technology) teilnehmen. Das war eine grosse Inspiration für meine weitere Arbeit. Dass ich heute diese Stiftungsarbeit unterstützen kann, freut mich sehr.»

Andrea Belliger (Bild links) sieht ihre Aufgabe darin, die Herausforderungen der digitalen Transformation proaktiv mitzugestalten und innovative, interdisziplinäre Lösungsansätze für ebendiese zu fördern. Dank ihrer Erfahrung in der Vermittlung zwischen Bildung, Wissenschaft und Gesellschaft wird sie sich im Stiftungsrat der Gebert Rüf Stiftung dafür einsetzen, dass Förderprojekte beide Dimensionen der digitalen Transformation, die technologische und die gesellschaftliche, produktiv miteinander verbinden.

Die Gebert Rüf Stiftung wurde vom Unternehmer Heinrich Gebert als Wissenschafts- und Innovationsstiftung gegründet. Ihr Ziel ist, «die Schweiz als Wirtschafts- und Lebensraum» zu stärken. Als private Förderagentur unterstützt sie unternehmerische und der Wirkung verpflichtete Projekte gemäss ihrem Leitspruch «Wissenschaft.Bewegen».


Kontakt

Leiter Stabsabteilung Kommunikation und Marketing
Marco von Ah
Pfistergasse 20
6003 Luzern
marco.vonah@phlu.ch
Portrait
spacer