11. September 2020

Diplomfeier des CAS Stimme und Sprechen

Absolvierende des CAS Stimme und Sprechen wurden am 9. September 2020 zertifiziert. Die nächste Durchführung startet am 18. September 2020

Der Studiengang richtet sich an alle Personen, die beruflich viel sprechen müssen und gut sprechen wollen sowie an alle an ihrer Stimme und ihrem Sprechausdruck interessierte Menschen. So haben Hochschuldozierende, Gymnasial- und Volksschullehrpersonen, eine Sängerin, ein Schauspieler und eine Logopädin nach dem intensiven Studium und Stimmtraining ihr Zertifikat entgegennehmen können.

«Der CAS war ein grossartiges Lernerlebnis mit dem Mix aus wissenschaftlicher Auseinandersetzung, begleitetem Training und selbständigen Üben», meinte ein Absolvent bei der Abschlussfeier. Die Studiengangleiterin Carolin Steffen hat sich insbesondere auch bei der Partnerin des Studiengangs, der Schweizerischen Hochschule für Logopädie Rorschach (SHLR), bedankt. Sie freut sich bereits auf die nächste Durchführung, die in diesem Monat startet und noch wenige freie Plätze hat.

Darbietungen von Absolvierenden bei der Zertifikatsfeier